Startseite » Sport » Sport News » Aufstellung DFB-Pokal: BVB gegen Lotte wohl ohne Weigl

Aufstellung DFB-Pokal: BVB gegen Lotte wohl ohne Weigl

14.03.2017 - 09:19 Uhr

BVB-Spieler Julian Weigl ist aufgrund von Muskelproblemen für das Spiel im DFB-Pokal zwischen Sportfreunde Lotte und Borussia Dortmund fraglich.

Dies gab der Verein am Vortag des Spiels über Twitter bekannt. Nach der Niederlage in der Bundesliga gegen Hertha BSC ist man beim BVB hochmotiviert, den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals perfekt zu machen. Dort würde dann der FC Bayern München als Gegner warten.

In der möglichen Aufstellung von Borussia Dortmund für das Spiel gegen Lotte finden sich auch bei einem möglichen Ausfall von Julian Weigl genug Stars. Der BVB könnte im zentralen Mittelfeld mit Castro und Merinho spielen. In der Offensive dürfen Superstar Pierre-Emerick Aubameyang und Ousmane Dembélé gesetzt sein. Auch ein Einsatz des Japaners Kagawa ist wahrscheinlich. In der Abwehr zieht wohl der zuletzt so starke Marc Bartra die Fäden.

Das Pokalspiel zwischen Lotte und dem BVB wird bereits um 18.30 Uhr angepfiffen und von der ARD und Sky live im Fernsehen und als Livestream übertragen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen