Startseite » Sport » Sport News » Bundesliga: FC Bayern verhindert Negativrekord

Bundesliga: FC Bayern verhindert Negativrekord

12.12.2016 - 11:31 Uhr

Die 14. Spieltag der Bundesliga Saison 2016/2017 bot reichlich Diskussionsstoff (rote Karten, nicht gegebene Tore etc.) für die Fans.

Tore bot er jedoch kaum. In den 9 Spielen am Wochenende fielen gerade einmal 13 Tore!!! Kein Team außer dem FC Bayern München erzielte mehr als einen Treffer. In sieben Stadien fiel ein oder kein Tor. Der Negativrekord aus der Saison 1998/99 wurde damit nur knapp verfehlt. Am 20. Spieltag fielen damals nur bescheidene 11 Tore.

Dass es dieses Mal nicht noch weniger Tore in den Stadien zu sehen gab, lag am FC Bayern, der seinem Ruf als Torfabrik endlich mal wieder gerecht wurde. Gegen den VfL Wolfsburg erzielten die Münchner in der heimischen Allianzarena beim 5:0 Sieg fünf Treffer. Damit verbuchten die Spieler des FCB mehr Tore als Platz 2-7 der Tabelle (RB Leipzig, Hertha BSC, 1899 Hoffenheim, Eintracht Frankfurt, Borussia Dortmund und der 1. FC Köln) zusammen. Zur Belohnung darf sich der FC Bayern nun wieder Tabellenführer nennen.

Bei den Bayern traf Topstürmer Robert Lewandowski schon wieder doppelt. Alle anderen Torjäger, die in der Torschützenliste der Bundesliga weit oben stehen, hatten an diesem Wochenende Ladehemmungen. Darunter auch Pierre-Emerick Aubameyang (BVB), Anthony Modeste (1.FC Köln), Vedad Ibisevic (Hertha BSC) und Timo Werner (RB Leipzig).

Am meisten dürfte sich Thomas Müller an diesem Wochenende über sein Tor gefreut haben. Der sympathische Bayern-Star beendete nach 999 Minuten ohne Treffer seine Torflaute.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen