Startseite » Sport » Sport News » Bild glaubt an BVB-Rekordtransfer im Sommer

Bild glaubt an BVB-Rekordtransfer im Sommer

18.04.2017 - 12:09 Uhr

Wenn Aubameyang Borussia Dortmund im Sommer verlässt, kommt womöglich Alexandre Lacazette als Ersatz.

So lautet das neuste BVB-Transfergerücht der Bild.

Über den Wahrheitsgehalt lässt sich vortrefflich streiten. Wahr ist, dass der BVB sich Lacazette, der deutlich über 50 Millionen Euro kosten soll, nach einem Verkauf von Pierre-Emerick Aubameyang leisten könnte. Wahr ist aber auch, dass ein solcher Rekordtransfer überhaupt nicht zur aktuellen Transferpolitik der Borussen passen würde. Denn Alexandre Lacazette von Olympique Lyon würde nicht nur eine hohe Ablöse kosten, sondern auch das Gehaltsgefüge beim BVB völlig durcheinander bringen. Ein solcher Transfer erscheint daher eher unwahrscheinlich, auch wenn Lacazette aus sportlicher Sicht ein toller Ersatz für Aubameyang wäre. Seine Torquote in Frankreich ist ähnlich gut wie die von Aubameyang in Deutschland.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen