Startseite » Sport » Sport News » 8% bei Wer wird Millionär glauben an Mini-Stadion des SC Freiburg

8% bei Wer wird Millionär glauben an Mini-Stadion des SC Freiburg

14.02.2017 - 12:03 Uhr

Fußball ist immer wieder ein Thema bei "Wer wird Millionär". Manchmal sind die Fragen schwer, oft ganz einfach.

So wie dieses Mal, als Moderator Günther Jauch von der Kandidatin wissen wollte, was über ca. 2800 Stehplätze und 1200 Sitzplätze verfügt?

Eine der Antworten war das Stadion des SC Freiburg. Also das Stadion eines Fußball-Bundesligisten. Dieses würde folglich über insgesamt 4000 Plätze verfügen. Die Kandidatin war sich nicht sicher und befragte das Publikum. Der Kölner Dom lag in der Gunst des Publikums klar vorne, aber unglaubliche 8% drückten Antwort C: Das Stadion des SC Freiburg.

Tatsächlich aber hat das Das Schwarzwald-Stadion nicht 4000 Plätze, sondern mehr als sechsmal so viele. Mit 25000 Plätzen ist es eines der kleinsten Bundesligastadien, aber eben doch deutlich größer als die bei Wer wird Millionär angebotene Mini-Arena, die 8% des Publikums für die richtige Antwort hielten. Die Fans des SC Freiburg auf Twitter fanden es mehr als amüsant und teilten den Tweet hundertfach.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen