Startseite » Musik » Musik News » Yvonne Catterfeld: Teilerfolg im Rechtsstreit mit Ex-Managerin

Yvonne Catterfeld: Teilerfolg im Rechtsstreit mit Ex-Managerin

24.04.2007 - 17:15 Uhr

Berlin - Yvonne Catterfeld hat im Rechtsstreit gegen ihre ehemalige Managerin einen Teilerfolg errungen.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wurde der frühere Vertrag der Künstlerin für nichtig erklärt, weil er der Künstlerin zu geringe Gestaltungsmöglichkeiten gewährt habe. Allerdings habe die Ex-Managerin erhebliche Leistungen erbracht. Catterfeld hatte ihr 2005 gekündigt, woraufhin die Managerin Provisionszahlungen in Höhe von 118.000 Euro forderte. Catterfeld lehnte ab, ihre Managerin zog vor Gericht und erhöhte ihre Forderungen auf eine halbe Million Euro. Die Sängerin erklärte sich daraufhin bereit, 100.000 Euro zu zahlen. Das Gericht schlug eine Einigung auf 300.000 Euro vor. Der Vergleich kam aber nicht zu Stande.

Übrigens: Yvonne Catterfeld musste sich im März einer Kieferoperation unterziehen. Die Sängerin leidet nämlich an einer akuten Entzündung des Oberkieferknochens. Wegen ihrer Erkrankung hat Yvonne Catterfeld vor kurzem ihre komplette Tour abgesagt. Diese war für dieses Frühjahr angesetzt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen