Startseite » Musik » Musik News » Yvonne Catterfeld: Ihre Ex-Managerin geht vor Gericht

Yvonne Catterfeld: Ihre Ex-Managerin geht vor Gericht

25.06.2005 - 09:22 Uhr

Berlin - Veronika Jarzombek, die ehemalige Managerin der deutschen Pop-Sängerin Yvonne Catterfeld hat Klage gegen ihre einstige Arbeitgeberin eingereicht.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, geht es um Millionenforderungen. Ulrich Schulze-Rossbach, der Anwalt der Managerin, sagte: "Wir werden beim Landgericht Berlin zunächst eine Klage für die Monate April bis Juni einreichen. Es geht um 150-tausend Euro. Das sind die momentan anfälligen Beträge als Honorar für geleistete Arbeit." Außerdem sollte der von Catterfeld gekündigte Vertrag bis Ende 2008 laufen - daraus ergeben sich nun Schadenersatz-Forderungen in Millionenhöhe. Schulze-Rosenbach wörtlich: "Es geht um einen deutlich siebenstelligen Betrag." Walter Lichter, der Anwalt von Yvonne Catterfeld, nahm bereits Stellung zu der angekündigten Klage. Er sagte: "Wir sehen allem gelassen entgegen und bereiten ebenfalls eine Klage vor." Dabei gehe es darum, dass der Vertrag nichtig, weil sittenwidrig gewesen sei. Weder Yvonne Catterfeld noch ihre ehemalige Managerin Veronika Jarzombek wollten sich bislang persönlich zu dem Fall äußern.

Yvonne Catterfeld trennte sich Anfang Juni von ihrer langjährigen Managerin Jarzombek, die sie auch für das Show-Biz entdeckt hatte. Grund: Jarzombek war gegen die Beziehung von Wayne Carpendale mit der Sängerin. Laut dem Anwalt von Catterfeld spielten aber auch Unstimmigkeiten über Vertragsinhalte eine Rolle (Fan-Lexikon berichtete).

Anfang Dezember vergangenen Jahres wurde erstmals berichtet, dass Wayne Carpendale und Yvonne Catterfeld ein Paar sind. Die Beiden sollen sich bei gemeinsamen Dreharbeiten kennen und lieben gelernt haben (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen