Startseite » Musik » Musik News » Whitney Houston: Die Welt nimmt Abschied!

Whitney Houston: Die Welt nimmt Abschied!

18.02.2012 - 22:00 Uhr

Newark - Tiefe Trauer um Whitney Houston.

In Newark, New Jersey fand heute (18.02.) eine Trauerfeier für die verstorbene Sängerin statt. Unter den Gästen waren zum Beispiel R. Kelly, Alicia Keys und Stevie Wonder. Alle drei sangen Lieder für Houston. Keys gab "Send Me An Angel" zum Besten, R. Kelly sang für seine tote Freundin deren Song "I Look To You". Reden hielten zum Beispiel Dionne Warwick, Cece Winanas, die Patentante von Bobbi Kristina, der Tochter von Whitney, und Kevin Costner. Costner erklärte, er werde Whitney schmerzlich vermissen. Aretha Franklin sang, obwohl angekündigt, nicht - aus gesundheitlichen Gründen. Natürlich waren unter den Trauergästen auch Cissy, die Mutter von Whitney, und Bobbi Kristina, die Tochter von Whitney. Und auch Bobby Brown, der Ex-Mann der toten Sängerin, war gekommen - er soll die Trauerfeier aber vorzeitig verlassen haben. Insgesamt ging die Trauerfeier fast vier Stunden. Fans durften nicht in die Kirche in Newark - dafür wurde die Zeremonie live im Internet übertragen. Bestattet wurde Whitney Houston heute anscheinend noch nicht - dies soll morgen (19.02.) geschehen. Die Familie hatte doch entschieden, die Sängerin im ganz kleinen Kreis beerdigen zu wollen.

Whitney Houston starb am 11. Februar dieses Jahres. Sie wurde in der Badewanne ihres Hotelzimmers aufgefunden - leblos. Noch ist die Todesursache nicht abschließend geklärt - man geht aber von einem tödlichen Mix von Medikamenten aus. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen