Startseite » Musik » Musik News » Heino: Abschied vom Abschied?

Heino: Abschied vom Abschied?

27.07.2019 - 10:40 Uhr

Berlin - Eigentlich hatte Heino seine aktuelle Tour als Abschieds-Tour angekündigt, doch vielleicht war der 80-Jährige da etwas voreilig.

Im österreichischen Fernseh-Magazin "Cafe Puls" sagte er nämlich: "Ich glaube, das habe ich zu schnell gesagt, eigentlich will ich gar nicht aufhören, ich halte es da mit dem deutschen Kanzler Konrad Adenauer, der meinte: 'Was kümmert mich meine Geschwätz von gestern?‘" Weiter meinte er: "Mir macht alles viel Spaß, auch mit jungen Leuten, ich mache sicher weiter!" Außerdem verriet der Schlagerbarde ein Detail, das sicher viele noch nicht wussten: Heino ist der einzige Deutsche, der auf seinem Passfoto eine Sonnenbrille tragen darf. Das hat er wohl seinem Kultstatus zu verdanken.

"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" ist übrigens nur die Hälfte des Original-Zitats von Konrad Adenauer. Im Ganzen sagte der Politiker: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Es kann mich niemand daran hindern, klüger zu werden."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen