Startseite » Musik » Musik News » Usher hilft Schulkindern in New Orleans

Usher hilft Schulkindern in New Orleans

14.06.2006 - 10:18 Uhr

New Orleans - Usher ist sich nicht zu schade sich auch mal die Hände schmutzig zu machen.

Der Sänger hat symbolisch beim Wiederaufbau einer Schule in New Orleans geholfen. Usher wollte damit eine Zeichen setzen und zeigen, dass er mit den Opfern des Hurrikans Katrina fühlt. Er sagte: "Ich bin hier um zu helfen, ich hoffe ich kann die Leute motivieren das Gleiche zu tun." Usher half aber nicht nur den Schulkindern ihr Schulgebäude wieder in Ordnung zu bringen, er startete auchs ein Projekt "Restart" (z.dt. "Neuanfang"). Hier geht es darum für Menschen die alles verloren haben, ein neues Wohnhaus zu finden oder zu bauen.

Der Hurrikane Katrina fegte letztes Jahr im August über New Orleans hinweg. Er verwüstete fast die ganze Stadt. Noch immer liegen weite Teile brach.

Usher machte in der letzten Zeit hauptsächlich Schlagzeilen, weil er angeblich eine Affäre mit Pamela Anderson hat. Die beiden wurden mehrfach zusammen gesehen, hielten Händchen und wirkten sehr vertraut. Bestätigt wurden die Gerüchte aber nie.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen