Startseite » Musik » Musik News » UK: Adele liefert erfolgreichstes Album

UK: Adele liefert erfolgreichstes Album

19.03.2015 - 08:13 Uhr

London - Mit "21" hat Adele das bislang meistverkaufte Album des Jahrhunderts in Großbritannien abgeliefert.

Bislang wurden über 4,7 Millionen Exemplare ihrer Platte im Vereinigten Königreich abgesetzt. Rang zwei geht an Amy Winehouse, deren Longplayer "Back To Black" sich bislang über 3,5 Millionen Mal verkaufte. Knapp dahinter, und damit auf dem dritten Rang, befindet sich James Blunt. Sein Debütalbum "Back To Bedlam" ging bislang 3,31 Millionen Mal über die Ladentheken. Die einzigen Künstler in den Top Ten, die nicht aus Großbritannien stammen, sind übrigens Michael Bublé ("Crazy Love") auf Platz sieben und Lady GaGa ("The Fame") auf Platz neun.

Hier die Top Ten der meistverkauften Alben des 21. Jahrhunderts in Großbritannien:

1. Adele - "21"
2. Amy Winehouse - "Back To Black"
3. James Blunt - "Back To Bedlam"
4. Leona Lewis - "Spirit"
5. Dido - "No Angel"
6. Beatles - "1"
7. Michael Bublé - "Crazy Love"
8. David Gray - "White Ladder"
9. Lady GaGa - "The Fame"
10. Coldplay - "A Rush Of Blood To The Head"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen