Startseite » Musik » Musik News » James Blunt: Erfolgreichstes Album & Europa-Tour

James Blunt: Erfolgreichstes Album & Europa-Tour

04.01.2006 - 08:36 Uhr

London - James Blunt sichert sich den Titel "Bestes Album 2005" - zumindest in Großbritannien.

Der Engländer verkaufte von "Back To Bedlam" 2,37 Millionen Kopien. Auf Platz zwei kam die Gruppe Coldplay mit "X&Y". Auch die Single von James Blunt war auf der Insel außerordentlich erfolgreich, hier kam er auf Platz vier der meist verkauften Cds.

James Blunt startet übrigens seine Europatour am kommenden Freitag (06.01.) in Irland. In Deutschland ist der Sänger aber auch zu bewundern. Hier seine Tourdaten:

19.01 - München
20.01 - Stuttgart-Wangen
22.01 - Köln
23.01 - Berlin
29.01 - Hamburg

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen