Startseite » Musik » Musik News » Tritt Prince in Glastonbury auf?

Tritt Prince in Glastonbury auf?

22.10.2010 - 10:00 Uhr

Das macht seine Fans wild: Prince (52) könnte nächsten Sommer beim Musikfestival in Glastonbury spielen.

Die amerikanische Musiklegende ('Planet Earth') beendet derzeit gerade die Europatour für sein jüngstes Album '20Ten' und die Vorstellung, dass er vor Tausenden live bei der prestigeträchtigen Veranstaltung auftreten könnte, hat Viele in der Musikindustrie überrascht und erfreut. Michael Eavis, der das Festival gegründet hat, soll schon eine ganze Weile versucht haben, den Poprocker von einem Auftritt zu überzeugen.

"Michael war sehr erpicht darauf, die Aufstellung früh festzulegen und er ist ganz aus dem Häuschen, dass er so große Acts bekommen hat. Er ist ein riesiger Fan von Prince und hat seit Jahren versucht, ihn zu erwischen", verriet ein Insider der britischen Zeitung 'The Sun'. "Die Tatsache, dass es so schnell festgemacht wurde, ist ein großer, aber willkommener Schock."

Die Veranstaltung wird vom 22. bis zum 26. Juni 2011 stattfinden und ist bereits ausverkauft.

Neben dem Amerikaner werden auch die Bands U2 und Coldplay auf der weltberühmten 'Pyramid Stage' in Glastonbury erwartet. U2 sollten bereits dieses Jahr auftreten, mussten jedoch absagen, nachdem Sänger Bono sich am Rücken verletzte.

Die seltene Freiluft-Performance des 'Purple Rain'-Interpreten ist jedoch diejenige, über die am meisten geredet wird: "Der siebenmalige Grammy-Gewinner Prince ist einer der besten Künstler aller Zeiten, beehrt diese Küste jedoch selten mit seiner Anwesenheit", schrieb die Zeitung.

Das will Prince im kommenden Jahr dann offenbar nachholen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen