Startseite » Musik » Musik News » Tlc-Star Lisa Lopes: Mutter Klagt gegen Autofirma

Tlc-Star Lisa Lopes: Mutter Klagt gegen Autofirma

21.06.2005 - 03:41 Uhr

Los Angeles - Die Mutter der verstorbenen "Tlc"-Sängerin Lisa "Left Eye" Lopes hat Klage gegen die Autofirma Mitsubishi eingereicht.

Die Sängerin verunglückte im April 2002 in einem Wagen des Autofabrikanten. Das Modell "Mitsubishi Montero", in dem sie damals unterwegs war, wies jedoch technische Mängel auf. So hätten Verbraucher-Tests im Jahr 2001 ergeben, dass das Modell dazu neigt, sich zu überschlagen. Diese Untersuchung will ihre Mutter Wanda Lopes-Colemon nun gegen Mitsubishi einsetzen. Denn ihre Tochter erlag ihren schweren Kopfverletzungen, so damalige Polizei-Berichte. Hätte sich der Wagen nicht überschlagen, wäre es nicht zu den schweren Kopfverletzungen gekommen, behauptet Mutter Wanda Lopes-Colemon und fordert daher Entschädigung. Mitsubishis Anwälte reagierten auf die Klage. In einer Stellungnahme wiesen sie die Vorwürfe zurück.

Ob der Fall nun vor Gericht kommt, ist bislang offen. Jedoch kündigte Anwalt Jeff Harris an, der die Mutter der verstorbenen Lisa Lopes vertritt, dass er beweisen werde, dass die Firma fahrlässig gehandelt habe, weil sie ihre Kunden nicht über die Mängel an ihrem Wagen informiert habe.

Lisa "Left Eye" Lopes starb am 26. April 2002 in Honduras an den Folgen eines Autounfalls. Ihre Bandkolleginnen von Tlc gaben nach dem Tod der Sängerin ihre Trennung bekannt. Lediglich das Album "3D", das das Frauentrio noch vollzählig aufgenommen hatte, wurde als eine Art Vermächtnis veröffentlicht (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Das Leben von Lisa Lopes soll fürs Fernsehen verfilmt werden. Angeblich ist das Drehbuch schon fertiggestellt. Die beiden anderen "Tlc"-Sängerinnen T-Boz und Chili müssen nur noch die Erlaubnis dazu geben, dass die Musik der Band in dem Streifen verwendet werden darf (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen