Startseite » Musik » Musik News » Tim Bendzko: auf ihn stehen auch Männer

Tim Bendzko: auf ihn stehen auch Männer

23.02.2012 - 10:26 Uhr

München - Tim Bendzko ist noch bis 28. Februar auf großer "Du warst noch nie hier"-Tour.

Wer denkt, die Konzerte Bendzkos werden ausschließlich von Frauen besucht, hat weit gefehlt. Der Sänger entdeckt bei seinen Auftritten immer mal wieder Männer in den ersten Reihen. Im Interview mit Fan-Lexikon berichtete er von seinen Erlebnissen mit männlichen Konzert-Besuchern: "In Stuttgart, erste Reihe, stehen halt bestimmt so fünf Männer. Also da standen insgesamt wahrscheinlich so 30 Personen, fünf Männer dazwischen. Ich sehe halt nur, dass da nur Männer mitsingen. Also, da sind ja immer so kleine Lichtkegel dazwischen und ich sah nur Männer und frag dann: 'Was ist hier mit den Männern los?'. Die Männer taten dann alle so, als seien sie mit ihren Freundinnen da. Die Freundinnen haben aber kein Wort mitgesungen und die Männer jede Zeile." Doch nicht in jeder Stadt ist das männliche Geschlecht gleich stark vertreten. Der 26-Jährige weiter: "Ist natürlich auch unterschiedlich städtemäßig. In Offenbach war, glaube ich, nicht ein Mann. Aber in anderen Städten ist es stellenweise auch so über 20 Prozent. Ist natürlich dann krass, also wenn man auch einen Typ sieht, der da jetzt nicht nur da ist, weil er auf mich steht, sondern weil er die Musik geil findet und dann jede Zeile mitsingt - das ist schon abgefahren."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen