Startseite » Musik » Musik News » The Game ist mit Gewalt & Knarre aufgewachsen

The Game ist mit Gewalt & Knarre aufgewachsen

15.04.2005 - 04:14 Uhr

Los Angeles - Rap-Musiker Jayceon Taylor alias The Game hat eine harte Jugend hinter sich.

Der 25-Jährige sagte dem Männer-Magazin "Fhm": "Ich bin in Compton aufgewachsen, einer ziemlich wüsten Gegend in Los Angeles. Da will keiner hin und wer drin ist, will raus." Sein damaliges Motto lautete: Traue keinem, den du nicht kennst - außer dem Pfarrer, deiner Familie und deiner Knarre. The Game verriet, dass er früher immer mit einer Pistole unter dem Kopfkissen geschlafen habe. Der Musiker weiter: "Ohne Waffe habe ich mich gefühlt, als hätte ich keine Hose an." Seine Einstellung zur Gewalt habe sich jedoch geändert. Zitat: "Waffen erzeugen Gewalt und Gewalt ist keine Lösung, heute weiß ich das."

Dem Bericht zufolge wurde auf The Game schon fünfmal geschossen. Laut dem Rapper ist das in der Gegend, wo er herkommt, jedoch Alltag.

Seit Januar gibt es das Album des Musikers "The Documentary" im Handel zu kaufen. An der ersten Single-Auskopplung daraus namens "How We Do" hat The Game mit Rap-Kollege 50 Cent zusammen gearbeitet.

Übrigens: Ab dem 15. April ist The Game im Vorprogramm von Snoop Dogg auf Tour, allerdings nur in den Usa. Die Tour beginnt in Salt Lake City, der letzte fixe Termin ist der 26. April in Columbus. Snoop Dogg war schon Anfang des Jahres in Europa zu sehen. The Game war ebenfalls als Support-Act dabei (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen