Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift und ihr außergewöhnlicher Grund, die Super Bowl-Halbzeitshow Abzusagen: Ihre Verbindung zu Travis Kelce

Taylor Swift und ihr außergewöhnlicher Grund, die Super Bowl-Halbzeitshow Abzusagen: Ihre Verbindung zu Travis Kelce

07.10.2025 - 10:00 Uhr

In einem unerwarteten Twist hat die international gefeierte Musikikone Taylor Swift bekannt gegeben, dass ihre Beziehung zu dem Football-Spieler Travis Kelce sie davon abhält, in der Halbzeitshow während des kommenden Super Bowls aufzutreten.

Die 35-jährige Künstlerin, die für ihre einnehmende Präsenz auf der Bühne und ihre beeindruckende musikalische Karriere bekannt ist, hat kürzlich Gerüchte dementiert, wonach sie die Möglichkeit, bei dem prestigeträchtigen jährlichen Sportevent aufzutreten, aufgrund von Problemen mit dem 'Performance-Material' abgelehnt habe. Stattdessen klärte sie auf, dass der wahre Grund für ihre Entscheidung in ihrer Beziehung zu ihrem Verlobten liegt, der bei den Kansas City Chiefs spielt.

Während ihres Auftritts in der beliebten 'Tonight Show' mit dem charmanten Gastgeber Jimmy Fallon gab Swift preis: "Folgendes: Jay-Z war immer sehr gut zu mir. Unsere Teams stehen in engem Kontakt. Manchmal rufen sie an und fragen: 'Wie würde sie sich fühlen, wenn ...' - das ist dann aber kein offizielles Angebot oder ein Gespräch im Konferenzraum. Wir können ihm immer die Wahrheit sagen - nämlich, dass ich in einen Mann verliebt bin, der genau diesen Sport auf genau diesem Spielfeld spielt."

Einen bedeutenden Kontext dafür bietet die Tatsache, dass die Produktionsfirma von Jay-Z, Roc Nation, seit 2020 die Halbzeitshow des Super Bowls produziert. Swift, die für ihre leidenschaftlichen Performances in Tracks wie 'Life of a Showgirl' bekannt ist, erklärte weiter, dass sie es als eine Art "gewalttätiges Schachspiel" empfinde, Travis' Bemühungen und Einsatz auf dem Spielfeld zu verfolgen, und dass sie dieses intensive Erlebnis nicht durch die Ablenkung ihres eigenen Auftritts verwässern wolle.

"Das sind Gladiatoren ohne Schwerter. Das ist gefährlich. Die ganze Saison über bin ich vollkommen darauf konzentriert, was dieser Mann auf dem Feld macht", gestand die Sängerin. "Kannst du dir vorstellen, er steht da draußen Woche für Woche, riskiert sein Leben in diesem gefährlichen, hochintensiven Sport - und ich denke nur: 'Hm, was sollte wohl meine Choreo sein? Ich glaube, wir machen zwei Strophen von 'Shake It Off', dann 'Blank Space' und 'Cruel Summer', das wäre super.'"

Swift, die auch die Künstlerin hinter dem Hitsong 'Fate of Ophelia' ist, stellte außerdem klar, dass die Entscheidung, nicht beim Super Bowl aufzutreten, voll und ganz ihre eigene war. Kelce habe sie dabei vollkommen unterstützt und hätte sich sogar gefreut, wenn sie gegenüber dem Angebot zugestimmt hätte. "Das hat nichts mit Travis zu tun - er würde sich total freuen, wenn ich es mache. Ich bin nur einfach zu sehr auf ihn fokussiert", betonte sie schließlich.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen