Startseite » Musik » Musik News » Metallica plant in San Francisco beim Super Bowl 2026 die Halbzeitshow zu rocken
Metallica plant in San Francisco beim Super Bowl 2026 die Halbzeitshow zu rocken
07.08.2025 - 19:00 Uhr
Metallicas ziehen den Auftritt in der denkwürdigen Halbzeitshow des Super Bowl 2026 in Erwägung - eine verlockende Nachricht, die von der Bandlegende und Schlagzeuger Lars Ulrich selbst in einer kürzlichen Aussage bestätigt wurde.
Dieser Ausdruck des Interesses ist dabei von besonderer Bedeutung, als das Nfl-Endspiel, welches jährlich über hundert Millionen Fernsehzuschauer in seinen Bann zieht, im Jahr 2026 in San Francisco, der Heimatstadt der Band, stattfinden wird.
Lars Ulrich, der animierte und scharfsinnige 61-jährige Schlagzeuger, ist bekannt für seine direkte Art und unterstrich, dass die 'Enter Sandman'-Rocklegenden gerne ihre musikalischen Talente in der begehrten Show einbringen würden. In Anbetracht des Standortes des Nfl-Finals im nächsten Jahr, wäre es für Metallica eine beispiellose Gelegenheit und ein Traum, auf der Heimatbühne performen zu können.
Die Möglichkeit eines solchen Auftritts wurde während der 'The Howard Stern Show' auf 'SiriusXm' diskutiert, worauf Lars Ulrich enthusiastisch antwortete: "F*** ja, natürlich würden wir das machen." Grund sei nicht allein die bedeutende Plattform des Super Bowls, sondern auch der besondere Umstand, vor eigenem Publikum in San Francisco zu spielen. "Als jemand, der San Francisco seit Jahrzehnten auf der ganzen Welt repräsentiert und unsere Liebe zur Bay Area lautstark verkündet hat, wäre das der richtige Ort", ergänzte Ulrich. Er erwähnte jedoch, dass die endgültige Entscheidung außerhalb ihrer Kontrolle liegt.
Des Weiteren, so scheint es, befindet sich Metallica in Gesprächen hinsichtlich einer möglichen Residenz in der Las Vegas Sphere im Jahr 2026. Speculationen, die Lars bei jüngsten Bemerkungen nicht abgewiesen hat. Dabei vertrat er eine klare Position: "Ich werde nichts bestätigen, weil es nichts zu bestätigen gibt. Aber ich werde es auch nicht dementieren, weil wir alle große Fans dieser Location sind." Es wurde bekannt, dass Manager und Produktionsteams bereits vor Ort waren, um die Gegebenheiten und Möglichkeiten zu prüfen. Den Gedanken an eine temporäre Residenz in Las Vegas scheinen die Rocker ernsthaft in Betracht zu ziehen. Hinzugefügt hat Lars: "Nichts ist beschlossen oder genehmigt. Es ist etwas, das wir vielleicht nach der Tour 2026 machen."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Justin Bieber: Ärger in San Francisco
- Robin Williams: Gedenkfeier in San Francisco
- Robin Williams: Wird er in San Francisco beerdigt?
- Der Grund, warum Ed Sheeran keine Halbzeitshow beim Super Bowl auftritt
- Shaboozey feiert die Auswahl von großartigem Bad Bunny als Top-Act für die Super-Bowl-Halbzeitshow
- Taylor Swift und ihr außergewöhnlicher Grund, die Super Bowl-Halbzeitshow Abzusagen: Ihre Verbindung zu Travis Kelce