Startseite » Musik » Musik News » Der Grund, warum Ed Sheeran keine Halbzeitshow beim Super Bowl auftritt

Der Grund, warum Ed Sheeran keine Halbzeitshow beim Super Bowl auftritt

10.04.2025 - 12:00 Uhr

Ed Sheeran, ein in der ganzen Welt anerkannter Musikstar, der mit seinen einzigartigen Melodien Millionen von Herzen erobert hat, ist fest davon überzeugt, dass seine Lieder nicht den konkreten Anforderungen und dem hohen Erwartungsniveau der Halbzeitperformance beim Super Bowl entsprechen würden.

Der 34-jährige Künstler, dessen fesselnde Lieder seit vielen Jahren mit durchschlagendem Erfolg die Musikcharts weltweit dominieren, bezweifelt, ob sein Repertoire an Hits wie 'Shape of You', 'The A-Team' oder 'Bad Habits' ausreichend wäre, um den begehrten Auftrittsslot bei einer der meistverfolgten Sportveranstaltungen der Welt in den USA zu erringen.

In einer kürzlichen Episode des Podcasts 'Call Her Daddy' äußerte sich Ed Sheeran über die Möglichkeit eines Auftritts bei der spektakulären Super Bowl-Veranstaltung. Er sagte wörtlich: "Vor zehn Jahren gab es ein Gespräch darüber mit jemand anderem aufzutreten und ich glaube, dass das die einzige Art wäre, auf die ich es machen würde. Ich glaube nicht, dass englische Künstler - ich meine, es gibt einige, die den Schwung für den Super Bowl haben, das Feuerwerk, die Tänzer, bla bla bla - aber mich will da oben mit 'The A-Team' und 'Perfect' doch keiner sehen." Sheeran fügte hinzu, dass er sich nicht wirklich vorstellen kann, inmitten all der Feuerwerke und Tänzer seine ruhigen und emotionalen Lieder zu performen.

Trotz seiner Ansicht, dass sein Auftritt allein nicht genügt, ließ Sheeran die Möglichkeit offen, bei der Super Bowl-Aufführung mit einem anderen hochkarätigen Künstler aufzutreten. Er erwägte weiterhin: "Wenn es aber eine Show mit all diesen Dingen geben würde, sagen wir mal von Beyoncé, und sie hätte all die Glocken und Pfeifen und dann gäbe es einen Moment, in dem wir 'Perfect' zusammen singen, dann würde das Sinn für mich ergeben. Aber ich allein, ich weiß nicht. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen", gestand Ed offen und ehrlich.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen