Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift triumphierte bei den Amas

Taylor Swift triumphierte bei den Amas

21.11.2011 - 08:30 Uhr

Tolle Auszeichnung: Taylor Swift (21) wurde bei den 'American Music Awards' zur Künstlerin des Jahres ernannt.

Die Musikerin ('Mine') bekam den Preis bei der 39. Verleihung am Sonntag in Los Angeles überreicht.

Es waren überhaupt die Frauen, die das Event dominierten, denn auch die Künstlerinnen Nicki Minaj, Jennifer Lopez, Katy Perry, Adele, Rihanna und Beyoncé Knowles wurden ausgezeichnet. Taylor Swift konnte sich als beste Künstlerin gegen Stars wie Adele, Katy Perry, Lil Wayne und Lady Gaga durchsetzen.

Sie erhielt den Titel bereits 2009 und konnte sich erst vor Kurzem über den 'Country Music Association Award' freuen. Die junge Künstlerin war außer sich vor Freude: "Das ist das Verrückteste, was mir je passiert ist", wandte sie sich an das Publikum. "Vielen Dank an die Fans. Bitte bleibt immer, wie ihr seid." Die Beauty hat schon einige Preise im Regal stehen, zum Beispiel auch den Award als beliebteste Countrysängerin 2010 und für das beste Countryalbum des Jahres 2010 mit 'Speak Now'.

Jennifer Lopez trat in einem glitzernden Einteiler auf und sang ein umwerfendes Medley aus ihren Hits 'Papi', 'On the Floor' und 'Until It Beats No More', bevor sie ihren Preis als beliebteste Latino-Musikerin annahm. Ihr Ex Marc Anthony betrat nur Minuten später die Bühne und sang mit Lil Jon und Pitbull 'Rain Over Me'.

"Das war ein so unglaubliches Jahr in vielerlei Hinsicht", sagte Jennifer Lopez, als sie etwas später den Preis in Händen hielt. "Es ging auf und ab und war einfach aufregend und umwerfend."

Katy Perry entschied sich für ihren Auftritt für ein Outfit in pink und sang - mit rosa Gitarre in den Händen - 'The One That Got Away'. Nach ihrem Auftritt überraschte man die Diva mit einem besonderen Preis dafür, dass sie aus einem Album fünf Nummer-eins-Singles auskoppeln konnte.

Nicki Minaj wurde als beliebteste Hip-Hopperin geehrt und ihr Album 'Pink Friday' bekam den Titel des beliebtesten Hip-Hop-Albums.

Adeles Album '21' ist das beliebteste Popalbum des Jahres, doch die Künstlerin war wegen ihrer gerade erst überstandenen Stimmband-Op nicht anwesend.

Die Gewinner der American Music Awards (Ama) 2011 sind:

Künstlerin des Jahres: Taylor Swift

Newcomer des Jahres: Hot Chelle Rae

Beliebtester männlicher Künstler: Bruno Mars

Beliebteste weibliche Popkünstlerin: Adele

Beliebteste Popband, Duo oder Gruppe: Maroon 5

Beliebtestes Popalbum: '21', Adele

Beliebtester männlicher Countrysänger: Blake Shelton

Beliebteste weibliche Countrysängerin: Taylor Swift

Beliebteste Countryband, Duo oder Gruppe: Lady Antebellum

Beliebtestes Countryalbum: 'Speak Now', Taylor Swift

Beliebtester männlicher R'n'B-Künstler: Usher

Beliebteste weibliche R'n'B-Künstlerin: Beyoncé Knowles

Beliebtestes R'n'B-Album: 'Loud', Rihanna

Beliebteste Hip-Hop-Künstlerin: Nicki Minaj

Beliebtestes Hip-Hop-Album: 'Pink Friday', Nicki Minaj

Beliebteste Alternative-Rocker: Foo Fighters

Beliebteste zeitgenössische Künstlerin für Erwachsene: Adele

Beliebteste Latino-Künstlerin: Jennifer Lopez

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen