Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift bekommt von Apple eine Antwort

Taylor Swift bekommt von Apple eine Antwort

22.06.2015 - 14:40 Uhr

Los Angeles - Taylor Swift hat eine schnelle Antwort von "Apple" erhalten.

In einem offenen Brief hatte die Sängerin den Konzern angeprangert. Dieser möchte nämlich am 30. Juni seinen Musikstreaming-Dienst starten und seine Kunden mit drei Monaten Gratismusik locken. Es hieß deshalb, dass die Musiker in der Anfangsphase kein Geld bekommen würden, weshalb die 25-Jährige das Projekt boykottieren will. Senior Vice President Eddy Cue, der für die Onlinedienste verantwortlich ist, wandte sich über "Twitter" an Taylor, um deren Bedenken zu zerstreuen. Er schrieb ihr: "‘Apple' wird immer dafür sorgen, dass Künstler ein Gehalt bekommen. 'Apple Music' wird die Musiker für das Streaming bezahlen, selbst wenn es die Kunden in der Testphase gratis nutzen können. Wir kommen deiner Bitte nach, Taylor Swift (...). In Liebe, 'Apple‘"

"Apple" setzte bisher auf den Verkauf von Musik zum Herunterladen und möchte nun im Streaming-Geschäft dem Marktführer "Spotify" den Rang ablaufen. Auch bei diesem Dienst ist Swifts Album "1989" nicht verfügbar. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen