Startseite » Musik » Musik News » Snoop Dogg: Im Herzen immer ein Rapper

Snoop Dogg: Im Herzen immer ein Rapper

24.10.2012 - 10:00 Uhr

Snoop Dogg (41) wird dem Rap-Geschäft niemals den Rücken kehren.

 

Der Rapper ('Drop It Like It's Hot') hat vor Kurzem bekannt gegeben, sich in eine neue Richtung entwickeln zu wollen und hat deshalb den Bühnennamen Snoop Lion angenommen. Sein bevorstehendes Album 'Reincarnated' klingt passend dazu sehr nach Reggae - und zwang Snoop Dogg dazu, seinen Fans zu versichern, dass seine Zeiten als Hip-Hopper nicht vorbei seien.

"Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage. Oder wie wir das sagen: Gangster oder kein Gangster, das ist hier die Frage", lachte er im Interview mit 'Et Online' und sinnierte: "Wir werden sehen, aber ich denke nicht, dass ich jemals aufhören werde [ein Gangster zu sein]."

Dass er derzeit so auf Reggae setzt, erklärte der Star ganz simpel: "Das fühlt sich gut an für mich. Ich habe immer Rap gemacht, ungefähr seit 1978 und jetzt schreiben wir das Jahr 2012 ... Dass ich nun das nehmen kann, was ich im Rap gelernt habe, und es in Reggae einfließen lassen kann, ist wunderschön. Schließlich liegt im Rap auch ein wenig Reggae und im Reggae ein wenig Rap - alles passt zusammen."

Doch nicht nur seine Musikrichtung hat sich verändert. Inzwischen strebt Snoop Dogg an, das Gute in seinen Fans zu erwecken. Er betonte: "Als älterer Mann muss ich über Dinge sprechen, die einen Unterscheid machen können, und über Dinge, die Gewicht haben. Ich muss meine Kraft benutzen, die Dinge auf die richtige Art und Weise zu sagen."

Snoop Dogg will 'Reincarnated' im Februar 2013 veröffentlichen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen