Startseite » Musik » Musik News » Silbermond spielen gerne Fußball

Silbermond spielen gerne Fußball

06.08.2006 - 12:13 Uhr

Frankfurt - Silbermond spielen neben Musik auch sehr gerne Fußball.

Bei einem Freundschaftsspiel mit sechs Teams, dem "Simo-Cup", belegten sie jetzt den zweiten Platz. Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, sind die drei männlichen Bandmitglieder begeistert von den spielerischen Fähigkeiten ihrer Frontfrau Stefanie Kloß. Gitarrist Thomas Stolle sagte dazu: "Sie hat wirklich viel Fußballgespür und hat uns mit ihren Ballkünsten sehr überrascht - vor allem mit ihrer eleganten Brustannahme." Die Band Silbermond nutzt auch Konzertpausen auf Festivals, um sich mit anderen Gruppen zu messen. Zu so einem Musikerwettkampf in Österreich sagte Bassist Johannes Stolle: "Da haben wir Revolverheld Zwei zu Eins geschrubbt." Als nächstes haben Silbermond schon die Bands Fettes Brot und die Sportfreunde Stiller als Gegner im Visier.

Wer Silbermond live erleben will, kann das noch im August auf ihrer laufenden Tour tun.
Hier die Konzerttermine:

12.08. Koblenz - Rhein in Flammen
13.08. Zofingen - Heitere Open Air mit Xavier Naidoo
18.08. Coburg - Huk Coburg Open Air Sommer m. X.Naidoo
19.08. Berlin - Energy in the Park
20.08. Nürburgring - Dtm
26.08. Naumburg - Jump

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen