Startseite » Musik » Musik News » Sia hat eine Vier-Stunden-Arbeitswoche

Sia hat eine Vier-Stunden-Arbeitswoche

02.02.2016 - 08:26 Uhr

London - Sia arbeitet nur vier Stunden pro Woche. Die australische Sängerin und Songschreiberin hat sich bewusst gegen ein Leben als Popstar entschieden, weil ihr ihre Freizeit einfach wichtiger ist als ständig um die Welt zu reisen, sich selbst zu promoten und auf Tour zu gehen.

Die 39-Jährige sagte der britischen Zeitschrift "The Observer": "Meine Vorgehensweise ist eine Vier-Stunden-Arbeitswoche. Ich versuche, Strategien auszuarbeiten, durch die ich das meiste aus meinem Leben mache, so dass ich Zeit mit meinen Freunden, meinen Hunden und meinem Ehemann verbringen kann." Ein Leben wie das von Adele, Britney Spears, Beyoncé oder Katy Perry - für die sie alle schon Songs geschrieben hat - wäre nichts für Sia. Sie meinte dazu: "Das würde mich in den Selbstmord treiben... Daran zu denken, dass ich zwei Jahre lang in dieses Hamsterrad müsste, ich müsste um die Welt reisen, über mich selbst sprechen und ständig dieselben Songs singen. Ich respektiere die Frauen, für die ich schreibe, weil sie auf eine Art hart arbeiten, die ich niemals könnte."

Sia will übrigens ein so normales Leben wie möglich führen. Deshalb tritt sie meist mit verrückten Kopfbedeckungen und Perücken auf, die ihr Gesicht fast vollständig verdecken. Dadurch wird sie im alltäglichen Leben kaum auf der Straße erkannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen