Startseite » Musik » Musik News » Rod Stewart & Co.: Tears In Heaven für Flutopfer

Rod Stewart & Co.: Tears In Heaven für Flutopfer

10.01.2005 - 09:20 Uhr

London - Rock-Star Rod Stewart, Pop-Star Elton John, Steven Tyler von Aerosmith oder Gwen Stefani von "No Doubt": Sie alle beteiligen sich an einem Benefiz-Programm zu Gunsten der Flutopfer in Südasien.

Gemeinsam werden sie die Single "Tears In Heaven" nach dem Original-Song von Eric Clapton aus dem Jahr 1992 aufnehmen. Organisatoren des Projekts sind Produzent Simon Cowell und Sharon Osbourne, die Ehefrau von Schock-Rocker Ozzy Osbourne. Clapton hatte den Song nach dem tragischen Tod seines Sohnes Conor geschrieben, der gerade mal vier Jahre alt war. Cowell sagte: "Vom Inhalt her passt es zu dem, was momentan passiert. Wenn man eine Charity-Single aufnehmen und damit auch noch Geld verdienen will, dann müssen darin Emotionen stecken und Gefühle erweckt werden."

Die verheerende Flutkatastrophe vom zweiten Weihnachtsfeiertag (26.12.) in Südasien soll nach bisherigem Stand über 160-tausend Menschen das Leben gekostet haben. Ein Seebeben vor Sumatra löste den zerstörerischen Tsunami aus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen