Startseite » Musik » Musik News » Tears In Heaven-Cover: morgen Beginnen Aufnahmen

Tears In Heaven-Cover: morgen Beginnen Aufnahmen

19.01.2005 - 11:12 Uhr

London - Für die Single "Tears In Heaven" starten morgen (20.01.) die Studioaufnahmen in London.

Der Erlös des ursprünglich von Eric Clapton geschriebenen Songs soll den Opfern der Flutkatastrophe in Südostasien zu gute kommen. Zunächst werden Elton John und die Hardrock-Band Velvet Revolver ihre Textzeilen einsingen. In der nächsten Woche setzen Künstler wie "No Doubt" -Sängerin Gwen Stefanie, Rock-Sänger Rod Stewart, der amerikanische Musiker Josh Groban sowie Kelly und Ozzy Osbourne die Arbeit an der Single in Los Angeles fort. Pop-Sängerin Pink wird ihre Textzeilen in New York aufnehmen. Der Aerosmith -Sänger Steven Tyler wird seine Aufnahmen in einem Studio in Boston produzieren.

Die Organisatoren des Projekts sind Produzent Simon Cowell und Sharon Osbourne, die Ehefrau von Schock-Rocker Ozzy Osbourne (Fan-Lexikon berichtete).

Eric Clapton hatte den Song "Tears In Heaven" nach dem tragischen Tod seines Sohnes Conor geschrieben, der gerade mal vier Jahre alt war (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen