Startseite » Musik » Musik News » Robbie Williams: Müllmänner als Album-Tester

Robbie Williams: Müllmänner als Album-Tester

29.11.2012 - 10:00 Uhr

Robbie Williams (38) vertraute bei seinem neuen Album auf den Musikgeschmack von Müllmännern.

"Ich dachte, es klingt großartig und selbstsicher, aber ich hatte richtig Angst davor, ob andere Leute das genauso sehen", gab der Sänger ('Candy') im Interview mit der britischen Tageszeitung 'The Sun' zu. "Also habe ich alle möglichen Leute in mein Haus eingeladen und sie einmal reinhören lassen - den Postboten, den Müllmann, Leute, die was von 'Amazon' geliefert haben ... Ich sagte zu ihnen: 'Kommt herein und hört euch mein Album an. Was meint ihr, welches Lied soll die erste Single sein? Ist das gut?'"

Sein erstes Werk nach einer längeren Schaffenspause lag dem Vater einer kleinen Tochter offensichtlich sehr am Herzen. "Wie Sie sehen, ist dieses Album eine wirklich wichtige Angelegenheit für mich. Jedes Album ist wichtig, aber dieses hier zeigt definitiv, wo ich in der heutigen Gesellschaft und Popkultur stehe."

Seinen Kritikern - und vielen weiteren Leuten - scheint sein neuestes Werk gefallen zu haben, schließlich hat es schon in der ersten Verkaufswoche den ersten Platz der UK-Charts erobert und auch in Deutschland erklomm 'Take the Crown' mühelos Platz eins der Album-Charts.

Zu seinem Glück fehlt dem stolzen Briten jetzt nur noch eins: Eine Auszeichnung von der Queen. Diese Woche gab der Bühnenstar zu, auf seinen ehemaligen Take That-Kollegen Gary Barlow (41) neidisch zu sein. Dieser hatte jüngst von dem britischen Staatsoberhaupt einen Orden für seine musikalischen Verdienste verliehen bekommen. "Da ich jetzt weiß, wie sehr ihn das wurmt, werde ich niemals aufhören, ihn damit aufziehen - das macht echt Spaß", sagte Barlow schelmisch vor seinem Konzert am Dienstagabend. "Aber um ehrlich zu sein: Ich denke, nächstes Jahr, wenn er auf Tour geht, hat er gute Chancen, auch einen Orden zu bekommen."

Robbie Williams hat also schon ein neues berufliches Ziel, auf das er nun mit Ansporn hinarbeiten kann.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen