Startseite » Musik » Musik News » Robbie Williams äußert seinen Wunsch, als Vorgruppe für die berühmte Rockband Oasis aufzutreten

Robbie Williams äußert seinen Wunsch, als Vorgruppe für die berühmte Rockband Oasis aufzutreten

21.08.2025 - 15:00 Uhr

Robbie Williams, der durch Hits wie 'Angels' und 'Rock DJ' in die Herzen von Millionen geschrieben hat, hat seine Bereitschaft kundgetan, die Vorgruppe für Oasis zu sein, wenn sich ihm die Möglichkeit dazu bietet.

Bekanntlicherweise hatte Williams es in der Vergangenheit mit Liam Gallagher, dem konfrontativen Frontmann, und dem begnadeten Gitarristen Noel Gallagher zu tun. Trotz der Spannungen zwischen ihnen, wäre Williams begeistert, die belebende Erfahrung zu erleben, Seite an Seite mit dieser anerkannten Britpop-Legende auf der Bühne zu stehen, insbesondere während ihrer spektakulären Comeback-Tour mit dem Namen 'Oasis Live '25'.

"Ich würde die Band Oasis eröffnen. In diesem gegenwärtigen Moment, in dem sie gerade einen neuen Höhepunkt in ihrer Beliebtheit und Relevanz erleben, sind sie allgegenwärtig und kennzeichnend für den Zeitgeist", erklärt Williams in einem Interview mit 'Itv News'. "In solch einer rivalisierenden Atmosphäre kann ich nicht mithalten. Also ja, ich würde die Vorgruppe für Oasis sein. Zwar sind wir keine Freunde, aber ich denke auch nicht, dass wir als Feinde bezeichnet werden können."

Diese Aussage kommt nur wenige Jahre nachdem Noel Gallagher Robbie bei den Brit Awards 2000 als den "dicken Tänzer von Take That" verspottet hatte. Nur fünf Jahre zuvor hatte der damals junge Popstar noch wild mit Liam auf der Worthy Farm beim Glastonbury Festival gefeiert. Trotz langjähriger verbaler Auseinandersetzungen zwischen den Musikern hat Robbie seine Wertschätzung und Liebe für Oasis nie verloren und häufig zum Ausdruck gebracht, dass er lieber Oasis-artige Musik gemacht hätte, als weiterhin Mitglied von Take That zu sein. Seinen Wunsch hat er nun auf seinem bevorstehenden Album 'Britpop' verwirklicht, welches eine Hommage an die musikalische Bewegung ist, die in den 1990ern in Großbritannien die Musikszene dominierte.

Zu diesem Album gehört sogar ein Cover, das Robbie in dem auffallend roten Trainingsanzug zeigt, den er während seines berüchtigten wilden Wochenendes mit Liam beim Glastonbury Festival trug. "Nachdem ich Take That 1995 verlassen hatte, wollte ich das Album schaffen und veröffentlichen, das meiner Kreativität entsprach", beschreibt der erfolgreiche Chart-Stürmer seine Ambitionen. "Es war die Hochphase des Britpop, ein goldenes Zeitalter der britischen Musik. Ich habe an diesem Album mit einigen meiner Idole gearbeitet; es klingt roher, enthält mehr Gitarrenmusik und ist fröhlicher und hymnischer als sonst."

Williams fühlt sich "unglaublich stolz" auf seine neueste Arbeit und erwartet gespannt, dass er einige Songs daraus auf seiner bevorstehenden 'Britpop'-Tour präsentieren kann.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen