Startseite » Musik » Musik News » Andrew Lloyd Webber: Er wird Tester für Impfstoff

Andrew Lloyd Webber: Er wird Tester für Impfstoff

13.08.2020 - 17:42 Uhr

Oxford - Andrew Lloyd Webber soll einen Testimpfstoff gegen das Coronavirus ausprobieren.

Das berichtet unter anderem die "Kronen Zeitung". Der 72-jährige Komponist sagt, er sei entschlossen, zu beweisen, dass Theater inmitten der anhaltenden Gesundheitskrise trotzdem wieder stattfinden könne. Deswegen ließ er sich nun selbst als Versuchsperson an der Universität Oxford mit dem Testimpfstoff impfen. Webber, der für Bühnenklassiker wie "Cats" bekannt ist, sagte: "Ich freue mich, dass ich für den Oxford Covid 19-Versuchsprozess geimpft werde. Ich werde alles tun, um zu beweisen, dass die Theater sicher wieder öffnen können."

Webber belastet vor allem, dass sich die Theater-Kultur in seiner Heimat Großbritannien in einer prekären Lage befindet. Die Wiedereröffnung von Theatern und Live-Aufführungsstätten ist ihm daher eine Herzensangelegenheit.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen