Startseite » Musik » Musik News » Rihanna wars peinlich, Mariah Carey zu treffen

Rihanna wars peinlich, Mariah Carey zu treffen

15.04.2010 - 12:00 Uhr

Jugendsünden: Pop-Star Rihanna (22) wuchs auf Barbados mit der Musik von Stimmwunder Mariah Carey (40) auf, die ihre Lieblingskünstlerin war.

Die 'Umbrella'-Interpretin gab zu, völlig von den Socken gewesen zu sein, als sie ihr Idol zum ersten Mal traf. Sie kam nicht dagegen an und musste sich wie ein verrückter Fan verhalten und erklärte, jegliche Coolness verloren zu haben, als sie sich im selben Raum wie die Diva wiederfand: "Janet Jackson, Destiny's Child, Whitney Houston - das sind definitiv alles Leute, die mich dazu motiviert haben, dies hier zu tun; die ich verrehrte, zu denen ich aufsah und sagte: 'Ich möchte wie sie sein, ich möchte das eines Tages machen, ich möchte Videos, ich möchte Musik machen und CDs haben.' Das hat den Traum entfacht und da setzte ich an und es wurde wahr", erklärte sie. "Ja, ich habe einige von ihnen getroffen und es ist wirklich, wirklich seltsam. Ich schaue Mariah Carey immer noch als Fan an, ich erinnere mich an 'Visions of Love' und wie ich jede Nacht jede Bewegung aus dem Video nachtanzte."

Auch wenn sie sich mit neuer Arbeit beschäftigt, ruft sich Rihanna immer ihre Idole vor Augen, da sie ebenso bedeutungsvolle Lieder machen möchte wie sie. Deswegen ist sie besonders stolz auf ihr aktuelles Werk 'Rated R', da es wirklich von Herzen kommt: "Ich bin total glücklich mit 'Rated R', besonders, weil es genauso so gemacht wurde, wie ich es haben wollte. Von Anfang an war es wirklich authentisch und ehrlich und manchmal auch verletzlich und all die Dinge, die mich ausmachen und die ich ausdrücken wollte. Es ist aufregend, wenn die Leute das mit dir genießen können."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen