Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty will keinen Baby-Sitter

Pete Doherty will keinen Baby-Sitter

22.04.2005 - 08:31 Uhr

London - Rock-Sänger Pete Doherty macht seinen Bandkollegen mit seinen Launen wieder einmal schwer zu schaffen.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, stürmte Doherty kürzlich während der Aufnahmen zur neuen "Babyshambles"-Platte wutentbrannt aus dem Studio. Grund: Die Plattenfirma Rough Trade bestand darauf, dass der eigenwillige Musiker ständig von einem Aufpasser beobachtet wird. Die Sorgen des Labels sind dabei nicht gerade unberechtigt. Bis heute hat Doherty mit seiner Drogensucht zu kämpfen. Zuletzt stand er außerdem wegen Raub und Körperverletzung vor Gericht. Die Klage wurde jedoch fallen gelassen. Wegen seiner Drogenprobleme wurde Doherty bereits aus seiner Band "The Libertines" rausgeschmissen. Seit vergangenem Jahr ist er Mitglied der Band "Babyshambles". Derzeit arbeitet sie an ihrem Debüt-Album. Um mehr Ruhe zu finden, zogen sich die Musiker für die Aufnahmen in ein Studio in den Brecon Beacons im Süden von Wales zurück (Fan-Lexikon berichtete).

Auf der offiziellen Homepage der Band heißt es derweil, die Aufnahmen liefen gut und es seien bereits zwölf Songs im Kasten. Weitere fünf Stücke sollen in den kommenden Wochen eingespielt werden. Ein Veröffentlichungs-Termin für das Album steht bisher allerdings nicht fest.

Doherty ist mit Top-Model Kate Moss liiert. Nach etlichen Beziehungs-Krisen gab das Paar Mitte März seine Verlobung bekannt. Im Sommer soll die Hochzeit statt finden (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen