Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty spricht über die Möglichkeit eines neuen Albums der Libertines und seine musikalischen Plane für die Zukunft
Pete Doherty spricht über die Möglichkeit eines neuen Albums der Libertines und seine musikalischen Plane für die Zukunft
25.11.2025 - 18:00 Uhr
Pete Doherty, einer der gefeierten Mitglieder der renommierten Indie-Band 'The Libertines', gibt einen Hinweis auf die Pläne der Band für die Zukunft.
Doherty brachte ins Gespräch, dass es 'Gespräche' darüber gibt, ein weiteres Libertines-Album zu produzieren. Dies dürfte sicherlich für Aufregung unter ihren Fans sorgen und ihre Erwartungen wecken.
Die Musikikonen der Indie-Szene erfreuten sich 2024 großer Beliebtheit, als ihr Album 'All Quiet on the Eastern Esplanade' die Spitze der britischen Charts stürmte. Es war eine lange Wartezeit von fast einem Jahrzehnt seit der Veröffentlichung ihres vorherigen Albums, 'Anthems for Doomed Youth' aus dem Jahr 2015, was die Bedeutung und den Erfolg ihres neuesten Albums noch unterstrich.
In einem Interview mit dem renommierten 'Far Out'-Magazin sprach Doherty offen über die zukünftigen musikalischen Pläne der Band. Er bestätigte die Gerüchte über ein neues Album und sagte: "Es gibt Gespräche über ein weiteres Album." Es scheint jedoch, dass es einige Uneinigkeiten zwischen ihm und Co-Frontmann Carl Barat gibt, insbesondere in Bezug auf die Frage, ob die Band zu seinem Indie-Label Strap Originals wechseln soll. Doherty enthüllte diesen potenziellen Konflikt und sagte: "Ich versuche, sie dazu zu bringen, bei Strap Originals zu unterschreiben, aber ich glaube nicht, dass Carl da mitspielt".
Weiterhin gab Doherty auch einen Einblick in die weiteren Pläne der Band: "Es wird immer hier und da Festivals mit The Libs geben. Wir werden sehen, was passiert." Fans können sich also auf Auftritte der Band bei verschiedenen Festivals freuen, darunter das Y Not und Truck, die im kommenden Jahr stattfinden werden.
Gleichzeitig ist Dohertys andere Band, die Babyshambles, derzeit auf ihrer ersten UK-Tournee seit über einem Jahrzehnt. Er beschrieb das Comeback dieser Band als "Selbstläufer" und erwähnte, dass die Entscheidung sowohl aufgrund der Nachfrage der Fans als auch durch persönliche Reflexion entstanden ist. Er teilte seine Eindrücke und Erfahrungen und sagte: "Überall, wo ich hingehe, höre ich: 'Was ist mit den 'shambles los?'". Und weiter: "Es ist ein unerledigtes Geschäft und ein echter Wunsch, einige dieser alten Songs wieder zu spielen und eine kleine Sause zu haben."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Der renommierte Schauspieler Sir Kenneth Branagh spricht über die Möglichkeit eines Fortsetzungsfilm zu A Haunting in Venice
- Ryan Reynolds spricht offen über die Möglichkeit einer Fortsetzung eines beliebten Films
- Margot Robbie spricht über die Möglichkeit eines Fortsetzungsfilms zu Barbie
- Mikkey Dee spricht eindringlich über die Möglichkeit eines Motörhead-Comebacks ohne Lemmy: Das ist schlicht unmöglich.
- Kylie Minogue: Aufregende Pläne für die Schaffung eines neuen Albums während ihrer lange erwarteten Las Vegas-Künstlerresidenz
- The Libertines feiern ihr bestes Jahr aller Zeiten und enthüllen leidenschaftliche Pläne für die Zukunft