Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty beendet Drogen-Karriere für Kate Moss

Pete Doherty beendet Drogen-Karriere für Kate Moss

09.02.2005 - 09:44 Uhr

London - Rock-Musiker Pete Doherty hat versprochen, aus Liebe zu seiner Freundin Kate Moss mit den Drogen aufzuhören.

Gegenüber der britischen Zeitung "Sun" sagte er: "Ich dachte, ich müsste sterben. Der Gedanke an Kate ließ mich weitermachen. Ich muss mein Leben wieder auf die Reihe kriegen." Doherty ist mittlerweile wieder auf freiem Fuß, nachdem er vergangenen Mittwoch (02.02.) in einem Hotel wegen einer Prügelei festgenommen wurde. Seine Plattenfirma konnte 145-tausend Euro der ursprünglich auf 216-tausend Euro festgesetzten Kaution aufbringen. Der sechstägige Aufenthalt im Gefängnis war dem Sänger eine Lehre. Er sagte: "Ich werde clean bleiben. Das tue ich für Kate und meine Mutter, die beiden Frauen, die ich liebe. Ich brauchte diesen Schock."

Top-Model Kate Moss stellte Pete Doherty vergangene Woche noch vor die Wahl: Sie oder seine Drogen. Doch nach der Verhaftung Mitte der Woche hatte sie endgültig die Nase voll. Freunden sagte die 31-Jährige am Telefon, "dass es aus ist" (Fan-Lexikon berichtete).

Ob Pete Doherty seine Beziehung zu Kate Moss doch noch retten kann, ist unklar. Dennoch scheint das Ultimatum des Models seine Wirkung nicht verfehlt zu haben.

Vergangenen Mittwoch (02.02.) wurde Doherty verhaftet, weil er den Dokumentarfilmer Max Carlish verprügelt hatte (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen