Startseite » Musik » Musik News » Nu Pagadi: Doreen hatte Bulimie

Nu Pagadi: Doreen hatte Bulimie

04.03.2005 - 06:27 Uhr

München - Die "Nu Pagadi"-Sängerin Doreen hat an Bulimie, der Ess- und Brechsucht gelitten.

Wie die "Bild" berichtet, sagte sie dazu: "Der Keim der Krankheit steckte seit der Scheidung meiner Eltern in mir. Ich war damals vier. Ich liebte sie beide, war aber hin- und hergerissen. Als Teenager entwickelte ich richtigen Selbsthass. Ich fand mich zu fett. Ich aß tagelang nur Zwieback und ein paar Äpfel. Ich fand das Hungergefühl geil. Da war so ein innerer Mensch, der mir sagte: 'Toll, Doreen, wie du dich an die Regeln hältst.'" Sie fügte hinzu: "Plötzlich verschlang ich Pizza, Puddings, Schokolade, alles auf einmal. Mir wurde so schlecht, dass ich mich übergab." Acht Monate lang habe sie in diesem Teufelskreis gelebt. Doreen wörtlich: "Ich habe alle Register gezogen, damit meine Mutti nichts merkte. Nach dem Abendessen ging ich immer mit dem Hund Gassi, kotzte auf die Straße." Und weiter: "Ich fand mich toll, keine war schlanker als ich. Doch meine Augen waren leer, gierten nur nach der nächsten Toilette. Wenn ich in den Spiegel schaute, dachte ich: Du siehst gut aus, aber wo ist das Klo?" Schließlich wurde Doreen aber von ihrer Mutter erwischt. Die Sängerin sagte dazu: "Wir führten endlose Gespräche. Irgendwann machte sie mir klar, dass ich krank war. Ein Arzt sagte zu mir: 'Wenn du so weitermachst, wirst du sterben.'" Zwei Wochen habe sie in einer Spezialklinik verbracht. Darüber sagt sie heute: "Die schlimmste Zeit meines Lebens. Überall abgemagerte Gestalten, ich sah Menschen sterben." Mittlerweile hat sie ihr Ess-Verhalten aber gut im Griff. Doreen dazu: "Heute wiege ich bei 1,65 Meter Größe 52 Kilo. Ich bin eine junge Frau mit sexy Kurven. Ich bin schön."

"Nu Pagadi" ist Russisch und heißt so viel wie "Na wartet, wir zeigens euch!". Aus ihrem Debüt-Album "Your Dark Side", das es seit dem 03. Januar zu kaufen gibt, haben sie bisher ihre Singles "Sweetest Poison" und "Dying Words" ausgekoppelt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen