Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher: Darum schreibt er keine traurigen Songs

Noel Gallagher: Darum schreibt er keine traurigen Songs

29.11.2017 - 11:00 Uhr

Los Angeles - Noel Gallagher fällt es nicht schwer, traurige Songs zu schreiben, doch trotzdem vermeidet er es so gut es geht, solche zu schreiben.

Den Grund dafür erklärte er dem "Billboard Magazine" mit den Worten: "Denn es ist leicht. Es ist leicht, traurige Songs zu schreiben. Es ist jedoch sehr schwierig, diesen magischen Trick von Freude und Zweisamkeit zustande zu bringen. Und 'Oasis‘ hatte das. Wenn man zu einen 'Oasis‘-Auftritt gegangen ist, fühlte man sich gut. 'U2‘ hat diese Sache, bei deren Gigs man nicht nur sich selbst gut fühlt, sondern man fühlt sich auch gut für die Person neben einem. Das ist schwierig zu erreichen, was der Grund ist, warum viele Menschen es nicht versuchen, denn es kann sehr kitschig werden."

Was Noel hingegen schwer fällt zu schreiben, ist seine Autobiografie. Das dauert ihm derzeit noch viel zu Lange. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen