Startseite » Musik » Musik News » Ne-Yo arbeitet gerne mit Justin Bieber

Ne-Yo arbeitet gerne mit Justin Bieber

15.06.2011 - 10:00 Uhr

Zu spät: Ne-Yo (31) hätte die Gelegenheit gehabt, Justin Bieber (17) unter Vertrag zu nehmen, als der noch unbekannt war, doch er entschied sich dagegen und Rapper Usher machte den Deal.

Heute tut es dem US-amerikanischen R&B-Star ('Closer') leid, doch er kann immer noch Hits für den jungen Kanadier schreiben.

Die beiden Musiker sprechen regelmäßig miteinander und Ne-Yo ist sehr beeindruckt davon, wie sein junger Kollege mit seinem enormen Rum umgeht. Zuletzt sah er einen Auftritt von Justin Bieber bei den Billboard Awards in Las Vegas und war begeistert.

"Ich habe ihn in seiner goldenen Jacke gesehen. Er machte auf Elvis Presley. Ich bewundere ihn dafür", schwärmte Ne-Yo in der amerikanischen Ausgabe der Zeitschrift  'Ok!'. "Ich habe eine Session mit ihm gemacht, aber dann hatte ich wahnsinnig viel zu tun und wir hatten keine Gelegenheit mehr zusammen zu spielen. Die haben meine Nummer - sie wissen, wo ich bin."

Derzeit arbeitet Ne-Yo an seinem neuen Album nachdem er letztes Jahr mit 'Libra Scale' zwar solide, aber keine beeindruckenden Erfolge gefeiert hatte. 'Libra Scale' basiert auf einer Kurzgeschichte und manche Leute fanden das zu kompliziert.

Doch die neue Platte soll sich auf die Musik konzentrieren und Ne-Yo hat sich eine Menge bekannter Namen an Bord geholt. "Ich habe mir neue Freunde gesucht, wie Busta Rhymes, Drake, Lil Wayne und Chris Brown. Ich weiß noch nicht genau, was alles auf das Album kommt, weil wir noch dabei sind, alles zusammen zu stellen. In diesem Album geht es darum, Musik zu hören und den Vibe zu genießen. Das ist Musik, bei der man das Haus putzen kann dazu herum fahren kann oder Hausaufgaben machen kann, was immer man will. Es gibt für jede Gelegenheit ein Lied", machte Ne-Yo Lust auf sein neues Werk. 

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen