Startseite » Musik » Musik News » Namika ist zurück

Namika ist zurück

01.04.2018 - 11:40 Uhr

Berlin - Mit "Lieblingsmensch" hat sich sie in die Herzen ihrer Fans gesungen, jetzt meldet sich Namika musikalisch zurück.

Die Frankfurter Rapperin und Sängerin veröffentlicht am 01. Juni ihr neues Album "Que Walou" - eine Platte über Selbstbehauptung, Identität und die Suche nach dem Glück. Das gibt "Check Your Head" bekannt. Als Vorabsingles gibt es schon jetzt die Stücke "Que Walou" und "Ahmed (1960-2002)". Besagter Ahmed - Namikas Vater - hat die Familie früh verlassen. Vor einigen Jahren ist er nach einer Haftstrafe verstorben, kennengelernt hat die 26-Jährige ihren Vater nie. Als gleichermaß rappende und singende Frau steht Namika in Deutschland fast alleine da. Dazu meinte sie: "Die Leute sollten Künstler einfach ganz natürlich machen lassen und nicht ständig irgendwelche Unterschiede betonen", sagt sie, "dann brauchen wir irgendwann auch nicht mehr darüber zu reden, dass es so wenig Frauen im Game gibt."

Namikas Debütalbum "Nador" war übrigens sehr erfolgreich. In Deutschland erreichte sie damit den Gold-Status. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen