Startseite » Musik » Musik News » Namika über ihren Vater, den sie nie kennengelernt hat

Namika über ihren Vater, den sie nie kennengelernt hat

05.01.2019 - 11:20 Uhr

Nürnberg - Namika ist derzeit mit ihrem aktuellen Album "Que Walou" auf Tour.

Ihren Vater, der 2002 gestorben ist, hat die 27-Jährige nie kennengelernt. Im Interview mit "nordbayern. de" verriet die Sängerin mit marokkanischen Wurzeln, was sie über ihren Dad weiß: "Er stammt aus Marokko aus einem relativ wohlhabenden Elternhaus. Er musste nie wirklich arbeiten. Und dann kam er nach Deutschland; ein Land, das vom System her komplett anders funktioniert. Er kam nicht damit klar, dass man in Deutschland im Prinzip nichts ist, wenn man nicht arbeitet. Meine Mutter hat die Miete bezahlt, als sie noch schwanger mit mir war. Es war ihm alles zu viel, nehme ich an. Auf einmal war er verschwunden. Erst nach ein paar Jahren fanden wir heraus, dass er abgeschoben wurde und in Marokko im Gefängnis saß. Es fiel mir schwer, den Song zu schreiben. Aber ich wollte dieses Thema endlich abhaken. Und ich möchte Menschen Mut zusprechen, denen es ähnlich ergeht. Schlechte Verhältnisse müssen kein Hindernis für Glück sein."

Obwohl sie ihn nie kennengelernte, hat sie ihrem Vater einen Song gewidmet, er heißt "Ahmed". Dazu sagte sie im Interview: "Ich habe meine Mutter natürlich befragt, und sie hat mir die Geschichten erzählt, mit denen ich dann den Song schreiben konnte. Als Kind hat mir eine Hälfte gefehlt. Ohne dieses verloren gegangene Puzzlestück gab es für mich kein ganzes Bild."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen