Startseite » Musik » Musik News » Müller Milch reicht Klage gegen Dieter Bohlen ein

Müller Milch reicht Klage gegen Dieter Bohlen ein

01.02.2005 - 05:18 Uhr

Hamburg - Das Molkerei-Unternehmen Müller Milch zieht gegen den Platten-Produzenten Dieter Bohlen vor Gericht.

Im vergangenen Dezember noch hatte Bohlen selbst wegen der vorzeitigen Auflösung seines Werbevertrages gegen Müller Milch Klage eingereicht. Der Betrieb aus dem schwäbischen Aretsried wirft Bohlen "geschäftsschädigendes Verhalten" vor. 900-tausend Euro verlangt das Unternehmen, heißt es von Seiten des Landgerichts Augsburg. Die Klage wurde eingereicht und Bohlen muss Stellung nehmen. Ein Prozesstermin ist bisher noch nicht bekannt. Bohlen klagt übrigens gegen Müller Milch auf 500-tausend Euro.

Ursache des Streits ist eine Äußerung Bohlens über den Konzern. Er sagte in einem Interview im August 2004: "Buttermilch wird von 50-jährigen Bio-Latschenträgerinnen gekauft." Müller Milch hatte darauf einen hoch dotierten Werbevertrag mit ihm fristlos gekündigt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen