Startseite » Musik » Musik News » Dieter Bohlen: Einigung mit Müller-Milch

Dieter Bohlen: Einigung mit Müller-Milch

13.07.2005 - 01:08 Uhr

Augsburg - Pop-Produzent Dieter Bohlen und die Firma Müller-Milch haben sich zwei Tage vor der Gerichtsverhandlung gütlich geeinigt.

Es heißt, beide Parteien hätten sich zu einem strikten Stillschweigen über den Inhalt der erzielten Einigung verpflichtet. Gegenstand des Streits war zum einen eine Zahlungsklage Bohlens über restliches Honorar in Höhe von 500-tausend Euro. Zum anderen ging es um eine Widerklage von Seiten des Lebensmittelkonzerns wegen Rückforderung des bereits bezahlten Honorars von 900-tausend Euro.

Auslöser des Streits war eine saloppe Interviewäußerung Bohlens, der als Buttermilch-Werbeträger von Müller-Milch erklärte: "Buttermilch wird von 50-jährigen alternativen Bio-Latschenträgerinnen gekauft. Dass die nicht unbedingt Produkte kaufen, auf denen meine Rübe prangt, ist doch klar." Daraufhin hatte ihm Müller-Milch einen hoch dotierten Werbevertrag fristlos gekündigt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen