Startseite » Musik » Musik News » Müller Milch: Dieter Bohlen muss am Freitag vor Gericht

Müller Milch: Dieter Bohlen muss am Freitag vor Gericht

11.07.2005 - 02:28 Uhr

Augsburg - Pop-Produzent Dieter Bohlen muss am Freitag (15.07.) im Streit mit der Großmolkerei Müller-Milch persönlich vor dem Landgericht Augsburg erscheinen.

In dem Zivilverfahren geht es um gegenseitige Schadenersatzforderungen. Bohlen verlangt von Müller 500-tausend Euro wegen der fristlosen Kündigung seines Werbevertrags. Müller-Milch dagegen verklagt Bohlen wegen Geschäftsschädigung auf 900-tausend Euro. Das Gericht ordnete sowohl das persönliche Erscheinen von Bohlen als auch eines Verantwortlichen von Müller-Milch an.

Auslöser des Streits war eine saloppe Interviewäußerung Bohlens, der als Buttermilch-Werbeträger von Müller-Milch erklärte: "Buttermilch wird von 50-jährigen alternativen Bio-Latschenträgerinnen gekauft. Dass die nicht unbedingt Produkte kaufen, auf denen meine Rübe prangt, ist doch klar." Daraufhin hatte ihm Müller-Milch einen hoch dotierten Werbevertrag fristlos gekündigt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen