Startseite » Musik » Musik News » Olivia Newton-John reicht Klage gegen Universal Music ein

Olivia Newton-John reicht Klage gegen Universal Music ein

06.12.2006 - 17:35 Uhr

Los Angeles - Olivia Newton-John hat Klage gegen Universal Music eingereicht.

Grund: Die Plattenfirma soll ihr Tantiemen in Höhe von einer Million Dollar aus dem Verkauf des "Grease"-Soundtracks schulden. Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, wurde die Klage am Freitag (01.12.) vor einem Gericht in Los Angeles eingereicht. Sprecher von Universal Music hingegen behaupten, das Label schulde Newton-John keinen Cent. Ein Sprecher wörtlich: "Die Klage ist völlig unsinnig. Wir erwarten, dass sie vom Gericht abgewiesen werden wird." Wann die erste Anhörung stattfinden soll, ist nicht bekannt.

Olivia Newton-John wurde durch den Musical-Film "Grease" weltberühmt. Sie spielte dort an der Seite von John Travolta.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen