Startseite » Musik » Musik News » Yoko Ono reicht Klage gegen Emi & Capitol Records ein

Yoko Ono reicht Klage gegen Emi & Capitol Records ein

19.10.2006 - 13:07 Uhr

New York - Yoko Ono, die Witwe von John Lennon, hat Klage gegen die miteinander vernetzten Plattenfirmen Emi und Capitol Records eingereicht.

Angeblich wurde sie von den Schwester-Unernehmen bei der Auszahlung der Tantiemen der "Beatles" über den Tisch gezogen. Um mehrere Millionen Dollar soll sie betrogen worden sein, so amerikanische Medienberichte. Nun fordert Ono Schadensersatz in Höhe von zehn Millionen Dollar - umgerechnet also knapp acht Millionen Euro. Jeanne Meyer, eine Sprecherin von Emi/Capitol Records, wollte sich zu der Klage nicht äußern. Sie sagte nur: "Was die Tantiemen angeht, gibt es oft Meinungsverschiedenheiten. Das ist auch gar nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, wie komplex und kompliziert Plattenverträge sind." So was werde aber in aller Regel freundschaftlich gelöst. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

John Lennon war Sänger, Gitarrist und Songschreiber der "Beatles". 1969, das Jahr, in dem John Lennon seine Frau Yoko Ono heiratete, gilt als Zeitpunkt der Trennung der Band. John Lennon wurde am 08. Dezember 1980 von dem geistig verwirrten Attentäter Mark David Chapman in New York erschossen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen