Startseite » Musik » Musik News » Moby: Hat er das iPhone erfunden?

Moby: Hat er das iPhone erfunden?

03.03.2018 - 10:00 Uhr

London - Moby soll maßgeblich an der Entstehung des iPhone beteiligt gewesen sein.

Zumindest glauben das viele seiner Fans. Dem "Guardian" erzählte der Musiker jetzt dazu: "Ich zögere etwas, das zu erzählen, denn es klingt entweder wie Unsinn oder Selbstverherrlichung." Der 52-Jährige sagte, dass er den Verantwortlichen bei Apple, nach deren Einführung von iTunes, deutlich machte, dass sie einen eigenen Mp3-Player dazu benötigen. Und weiter: "Ein oder zwei Jahre später brachte man mich in ein Hotelzimmer im New Yorker Crosby, händigte mit den ersten iPod aus und sagte: 'Steven [Jobs, Apple-Gründer] möchte, dass du das hast.‘ Ich erwiderte: 'Ihr wisst, dass an irgendeinem Punkt an diesen Dingern eine Kamera und ein Handy befestigt sind, nicht wahr?‘ Sie lachten mich aus und meinten, dass das nie passieren könnte."

Übrigens: Moby hat neue Musik am Start. Sein Album "Everything Was Beautiful, And Nothing Hurt" erschien gestern (02.03.). (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen