Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson wollte James Bond sein

Michael Jackson wollte James Bond sein

02.10.2018 - 13:15 Uhr

Los Angeles - Michael Jackson hatte einen großen Wunsch.

Er sehnte sich nach der Lizenz zum Töten - zumindest auf der Leinwand. Der "King of Pop" als James Bond, eine absurde Vorstellung! Das fanden auch die Filmagenten Michael Ovitz und Ron Meyer. Ovitz beschreibt das entsprechende Treffen in seinen Memoiren: "Wir hatten ein Meeting in Michaels Haus. Er sagte uns, dass er der Star in einem Actionfilm sein wollte." Während der Musikstar so von seiner Vision erzählte, fiel ihm sein Hut in eine Schüssel Guacamole. Ovitz erinnerte sich: "Er nahm ihn heraus und zog ihn wieder auf - mit Guacamole drauf, die anfing, herunterzufallen. Wir alle schauten zu, als sie immer weiter herunterrutschte, während Michael uns stark davon überzeugen wollte, dass er Amerikas nächster Actionheld sein würde. Dann fiel die Guacamole herunter und Ron konnte sich nicht mehr halten. Ich brach auch in Gelächter aus und Michael stürmte raus. Ich fand ihn und erklärte 15 Minuten lang, dass wir nicht über ihn gelacht hatten. Dann wurde Michaels Gesicht endlich fröhlicher. 'Ok, Ovitz. Ok,‘ sagte er. 'Aber ich möchte James Bond spielen.‘ Ich bin stolz darauf, berichten zu können, dass ich dieses Mal nicht gelacht habe."

Der Filmemacher musste dann natürlich die bittere Wahrheit aussprechen und erklärte dem Sänger: "Du bist schmal gebaut, du bist zu sensibel, du wirst als brutaler Steinblock nicht glaubwürdig rüberkommen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen