Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: RTL fälscht Video!

Michael Jackson: RTL fälscht Video!

27.08.2009 - 06:42 Uhr

Köln - Wir hatten es vermutet - jetzt scheint es amtlich! Das Beweis-Video für einen quicklebendigen Michael Jackson ist eine Fälschung!

Allerdings nicht, wie man vermuten könnte, von einem US-Blogger, sondern von RTL. Der Sender wollte so zeigen, wie leicht man Verschwörungstheoretiker täuschen kann. Es heißt, der Clip sei für die Sendung "Explosiv" gedreht worden und solle heute (27.08.) ausgestrahlt werden. Zudem will RTL ein Making-Of des Videos zeigen. Ins Netz wurde der Jackson-Clip gestellt, um zu beweisen, dass ein kleines Filmchen ein Selbstläufer werden kann. Erst am Dienstag (25.08.) war das Video im Internet aufgetaucht. Nicht einmal 24 Stunden später war der Clip bereits 140.000 Mal aufgerufen worden. Zudem stellten sich die Onlinedienste weltweit die Frage, ob Michael Jackson tatsächlich noch am Leben sein könnte.

In dem Clip sieht man einen weißen Lieferwagen, der in die Tiefgarage der Gerichtsmedizin fährt. Aus dem Wagen springt ein dünner, verhüllter Mann. Er trägt ein weißes Hemd, schwarze Hosen und weiße Socken. Als Beweis für die Echtheit des Clips muss das Nummernschild herhalten. Es heißt, das Kennzeichen stimme mit dem des Transporters überein, der die Jackson-Leiche nach der Trauerfeier transportierte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen