Startseite » Musik » Musik News » DSDS: Betrugs-Vorwürfe gegen RTL

DSDS: Betrugs-Vorwürfe gegen RTL

28.04.2010 - 16:23 Uhr

Köln - Ein Menowin-Fan macht jetzt gegen RTL mobil. Vor einigen Tagen wurde bei der Staatsanwaltschaft Köln eine anonyme Betrugs-Anzeige gegen den Privatsender eingereicht.

Der Vorwurf: Beim DSDS-Finale wurden die Telefonleitungen so manipuliert, dass Menowin gegen Mehrzad verlieren musste. Aufhänger ist ein Foto aus der DSDS-Live-Show. Darauf ist der Notar Dr. Jens Fleischhauer in der Anruf-Zentrale zu sehen. Die Fans wollen auf dem Bild Tageslicht erkennen, allerdings war die Live-Schaltung kurz nach 23 Uhr. Schlussfolgerung: Die Szene wurde nachgestellt, die Leitungen von Menowin waren gar nicht geschalten. Ein RTL-Sprecher sagte der "Bild" dazu: "Selbstverständlich ist beim DSDS-Finale alles korrekt abgelaufen. Das Licht stammt von Scheinwerfern." Die Staatsanwaltschaft hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen.

Das Finale der aktuellen DSDS-Staffel ging am 17. April über die Bühne. Überraschend wurde dabei Mehrzad zum Sieger gekürt. Menowin und seine Fans waren nach seiner Niederlage am Boden zerstört. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen