Startseite » Musik » Musik News » Shakira: Ist sie die nächste Empfängerin des renommierten Video Vanguard Award bei den MTV Video Music Awards?

Shakira: Ist sie die nächste Empfängerin des renommierten Video Vanguard Award bei den MTV Video Music Awards?

10.08.2023 - 13:00 Uhr

Die 46-jährige Shakira, weltbekannt für ihre Hits wie 'Hips Don't Lie' und 'Whenever, Wherever', ist Berichten zufolge in Gesprächen, um den prestigeträchtigen Video Vanguard Award bei den kommenden MTV Video Music Awards nächste Monat zu erhalten.

Der Preis, der das künstlerische Lebenswerk und den bemerkenswerten Einfluss auf die weltweite Musikindustrie würdigt, wäre für die Latin-Pop-Diva eine passende Anerkennung. Shakira hat angeblich bereits mit den MTV-Chefs über dieses potentielle Szenario sowie ihren möglichen Auftritt bei der Preisverleihung im Prudential Center in New Jersey am 12. September diskutiert.

Ein Insider verriet der 'Bizarre'-Kolumne der 'The Sun'-Zeitung: "Das ist ein riesiges Ding für Shakira. Es geht darum, ihre gesamte Karriere und den Einfluss, den sie weltweit auf die Musik gehabt hat, zu feiern." Sollte die Künstlerin des Latin-Pop diesen renommierten Preis entgegennehmen, wird sie bei dem mit Stars besetzten Event eine Kompilation ihrer größten Hits zum Besten geben. Der Insider fügt hinzu: "Der Deal ist noch nicht abgeschlossen. Wenn man den Preis annimmt, dann muss man eine großartige Leistung erbringen, also arbeiten sie noch an den Details. Aber jeder möchte echt, dass das passiert. Das wäre eine echte Ehre. Sie hat hart an ihrer neuen Musik gearbeitet, und dies wäre der perfekte Start in die nächste Ära ihrer Karriere."

Auch wenn Shakira den Video Vanguard Award nicht erhält, wird die Veranstaltung für sie nicht enttäuschend sein. Sie wurde für insgesamt drei Preise bei der Zeremonie nominiert, darunter zwei Nominierungen in der Kategorie 'Bester Latin-Song'. Ihre nominierten Titel sind 'Acrostico' und 'Tqg', ein Lied, das sie zusammen mit der ebenfalls kolumbianischen Sängerin Karol G aufgenommen hat und das zusätzlich für den Preis 'Beste Kollaboration' nominiert ist. Mit diesem starken Vorlauf könnte dies durchaus eine Nacht werden, die Shakira im Rampenlicht von MTV's stärksten Musikpreisen sieht.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen