Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: neuer Song mit Snoop Dogg & Mariah Carey

Michael Jackson: neuer Song mit Snoop Dogg & Mariah Carey

14.09.2005 - 08:40 Uhr

Los Angeles - Die Pop-Stars Snoop Dogg und Mariah Carey beteiligen sich an Michael Jacksons Charity-Song für die Opfer des Hurricane "Katrina".

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, erklärten sie sich bereit, den ehemaligen King of Pop bei seiner Arbeit zu unterstützen. Auch Jay-Z und James Brown, sowie zahlreiche weitere Stars sagten zu. Jacko ist das aber noch nicht genug. Ein Sprecher des Sängers teilte mit: "Mr. Jackson sucht weiterhin nach Künstlern, die mit ihm zusammen an dem Projekt arbeiten wollen. Er hofft, dass er mit dem Song allen Betroffenen der Katastrophe helfen kann." Wann genau die Aufnahmen beginnen sollen, steht bislang noch nicht fest.

Hier die Liste aller Stars, die Michael Jackson bislang zugesagt haben:
James Brown
Mariah Carey
Lauryn Hill
Snoop Dog
R. Kelly
Ciara
Jay Z
Wyclef Jean
Missy Elliott

Ob auch Usher mit von der Partie ist, bleibt weiterhin unklar. Jackson hatte zuvor bekannt gegeben, er glaube, nur wenn der Us-Rapper mit dabei sei, würden auch alle anderen Stars der Branche auf ihn zu kommen. Der King of Pop bot ihm deshalb eine Beteiligung an (Fan-Lexikon berichtete).

Vor Kurzem war bekannt geworden, dass Jackson einen Song mit dem Titel "From The Bottom Of My Heart" zugunsten der Hurricane-Opfer in den Golfstaaten der Usa aufnehmen will. Zu dem Lied veranlasst sieht sich der Sänger vor allem durch das Elend der Bevölkerung im Süden der Usa. Produzent ist Scheich Abdullah al-Chalifa aus Bahrain, der Jackson nach dessen Freispruch im Kindesmissbrauchs-Prozess eine Zeit lang Unterschlupf bot (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen