Startseite » Musik » Musik News » Melissa Etheridge warnt in Show vor Brustkrebs

Melissa Etheridge warnt in Show vor Brustkrebs

09.09.2005 - 11:29 Uhr

Los Angeles - Us-Sängerin Melissa Etheridge will das Bewusstsein für Brustkrebs stärken.

Aus diesem Grund beteiligt sie sich an der Organisation einer Show im Auftrag des amerikanischen Tv-Senders "Lifetime". Die Veranstaltung unter dem Titel "Women Rock!" setzt sich zum Ziel, die amerikanische Bevölkerung im Rahmen einer Unterhaltungs-Sendung über die Brustkrebs-Problematik aufzuklären. Etheridge leitet die Veranstaltung. Die 54-Jährige sagte: "Ich freue mich auf einen unterhaltenden und aufschlussreichen Abend." Bislang ist noch unklar, ob außer der Sängerin noch weitere Stars mit dabei sein sollen. Die Show wird am 29. September in Los Angeles aufgezeichnet und am 18. Oktober im amerikanischen Fernsehen übertragen. Ob sie auch bei uns zu sehen ist, steht noch nicht fest.

Die Veranstaltung findet heuer bereits zum neunten Mal statt. In den vergangenen Jahren waren unter anderem Kelly Clarkson, Nelly Furtado und Blondie mit dabei. "Lifetime" bezeichnet sich übrigens selbst als Frauen-Sender.

Etheridge litt selbst an Brustkrebs. Sie hat die Krankheit inzwischen aber besiegt und sich von der Chemotherapie wieder erholt. Die Sängerin erntete für ihren Aufritt bei der Grammy-Verleihung im Februar diesen Jahres, wo sie sich mit kahlem Kopf zeigte, viel Applaus. Schon damals sagte sie, sie sei auf dem Weg der Besserung (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Etheridge versteigerte jüngst für die "Dr. Susan Love Research"-Stiftung eine signierte Gitarre, Cds und Platten von ihrem zweiten Album "Brave & Crazy". Bis zum 18. Juli konnte beim Online-Auktionshaus "Ebay" dafür geboten werden (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen