Startseite » Musik » Musik News » Melissa Etheridge: Einnahmen aus Song gehen an Brustkrebs-Stiftung

Melissa Etheridge: Einnahmen aus Song gehen an Brustkrebs-Stiftung

23.09.2005 - 09:40 Uhr

Los Angeles - Us-Sängerin Melissa Etheridge setzt sich einmal mehr für den guten Zweck ein.

Ihren neuen Song "I Run For Life" will sie nun bei der Online-Börse "Itunes", sowie unter "FordCares.com", zur Verfügung stellen. Gegen Bezahlung kann er dort heruntergeladen werden. Die Einnahmen sollen der "Breast Cancer Foundation" zukommen - einer Stiftung, die sich für Frauen mit Brustkrebsleiden einsetzt. Warum Etheridge ausgerechnet diesen Song auswählte, liegt auf der Hand. Der Text bezieht sich auf eine Benefiz-Fernsehshow mit dem Titel "Komen Race For The Cure". In der Sendung sammelten zahlreiche Stars, unter ihnen auch die Us-Sängerin, Geld zur Förderung der Forschung, Früherkennung und Behandlung von Brsutkrebs.

Etheridge litt selbst an Brustkrebs. Sie hat die Krankheit inzwischen aber besiegt und sich von der Chemotherapie wieder erholt. Die Sängerin erntete für ihren Aufritt bei der Grammy-Verleihung im Februar diesen Jahres, wo sie sich mit kahlem Kopf zeigte, viel Applaus. Schon damals sagte sie, sie sei auf dem Weg der Besserung (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Etheridge versteigerte jüngst für die "Dr. Susan Love Research"-Stiftung eine signierte Gitarre, Cds und Platten von ihrem zweiten Album "Brave & Crazy". Bis zum 18. Juli konnte beim Online-Auktionshaus "Ebay" dafür geboten werden (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen